Laufen für den guten Zweck - Ein Monat laufen und Preise gewinnen
Jeder Kilometer zählt - bei der Mainova Laufaktion. Ab dem 1. Juni kann jeder für eine eigene Institution Kilometer sammeln und Gewinne abstauben.
Veranstaltet wird die Laufaktion für den guten Zweck von Mainova, der bundesweiten Energieversorgung aus Frankfurt.
Die eigene Kommune oder Institution unterstützen
Egal ob Freizeitläufer, Wanderer, Laufenthusiast oder Kita-Wirbelwind, alle dürfen zwischen dem 1. und 30. Juni mitlaufen und haben so auch die Chance auf einige Gewinne oder Preisgelder. Die Aktion läuft unter dem Motto "Mainova bewegt die Region". Alle Läufer können dabei entweder ihre Kommune oder eine Institution unterstützen.
Laufdaten an Mainova schicken
Den gesamten Juni laufen Teilnehmer so viele Kilometer, wie möglich. Die Daten schicken Sie dann als Screenshot der Laufapp oder durch einen Laufnachweis an Mainova. Das geht entweder auf Whatsapp (016097735619) oder per E-Mail (laufergebnisse@mainovabewegtdieregion.de). Wichtig ist, dort auch den Namen der Institution oder Kommune anzugeben, für die der Läufer unterwegs ist.
Minderjährige benötigen für die Teilnahme eine Einverständniserklärung der Eltern.
Alleine oder als Gruppe laufen
Für größere Gruppen gibt es hier ein Eingabeformular, das ab zwei Personen genutzt werden kann. Die gesammelten Daten müssen innerhalb von zehn Tagen eingereicht werden, sodass Mainova sie werten kann.
Das mehrfache Einsenden derselben Laufdaten ist allerdings nicht erlaubt.
10.000 Euro Preisgeld
Am Ende der Laufaktion wird Mainova den Gewinner unter allen teilnehmenden Kommunen und Institutionen ermitteln. Jeweils drei Kommunen und Kitas mit den meisten gelaufenen Kilometer gewinnen einen Geldbetrag, insgesamt geht es um 10.000 Euro.
Im vergangenen Jahr waren über 9.000 Teilnehmer am Start, es wurden insgesamt rund 60.000 Kilometer gelaufen.