Brand in Mehrfamilienhaus in Eschborn: Mehr als 40 Menschen evakuiert
Mehr als 40 Menschen evakuiert - Brand in Haus in Eschborn
Harte Nacht für mehr als 40 Menschen in Eschborn im Main-Taunus-Kreis: Sie mussten evakuiert werden, weil es in einem Mehrfamilienhaus brannte. Das berichtet uns die Polizei.
Kurz vor Mitternacht gingen aufgeregte Anrufe bei der Feuerwehr ein. Ein Balkon im zweiten Stock stand in Vollbrand, über dem Haus stieg jede Menge Rauch auf. Dadurch und aufgrund der Löscharbeiten wurden auch drei angrenzende Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen.
Vier Leichtverletzte
Die Bewohner kamen zum Glück alle rechtzeitig raus, die Feuerwehr holte vorsorglich auch die Nachbarn aus ihren Häusern. Die vier Verletzten wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, konnten es aber nach den Untersuchungen wieder verlassen.
Einige Menschen schlafen im Hotel
Durch das Feuer wurden eine Wohnung und drei Balkone komplett zerstört. Einige Menschen kommen jetzt erst einmal im Hotel unter.
Schadenshöhe noch unklar
Die Polizei schätzte den Schaden zuerst auf rund eine halbe Million Euro. Später korrigierte sie die Zahl auf 80.000 Euro. Es sei noch nicht abschließend geklärt, weil die Ermittler die Wohnung bislang noch nicht betreten konnten, sagte eine Polizeisprecherin am Vormittag.
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)