Reizgas-Attacke auf dem Schulgelände: Mehrere Verletzte in Hanau
Mehrere Verletzte in Hanau - Reizgas-Attacke auf dem Schulgelände
Zahlreiche Verletzte nach einer Reizgas-Attacke in der Lindenauschule in Hanau Großauheim. Bei dem mutmaßlichen Angriff sind am Vormitag mehrere Schüler verletzt worden.
Der Rettungsdienst und die Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Der betroffene Bereich des Gebäudes wurde abgesperrt und belüftet. Auch die Waldstraße wurde vorrübergehend vollgesperrt - ist aber wieder befahrbar.
16 Personen mussten behandelt werden
Gegen halb 12 wurden die Einsatzkräfte alamiert. Laut der Polizei wurden 16 Personen bereits vor Ort wegen Atemwegsreizungen behandelt und anschließend zu ihren Eltern gebracht.
Ermittlungen gegen drei Schüler laufen
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung engeleitet. Es soll sich um drei Schüler im Alter von 14 bis 16 Jahren der Lindenauschule handeln. Der älteste der drei Verdächtigen konnte bereits vor Ort festgenommen werden.
Noch keine genauen Hinweise
Noch kann die Polizei keine genauen Aussagen zum Tathergang machen. Zeugen und insbesondere Schüler und Schülerinnen, die hierzu Angaben machen können, sollen sich bei der Polizei in Großauheim melden.