SUV-Fahrer behindert Notarztwagen in Hofheim: Polizei sucht Zeugen
Schlangenlinien und Lichthupe - SUV-Fahrer behindert Notarzt in Hofheim
In Hofheim am Taunus hat ein SUV-Fahrer einen Notarztwagen während einer Einsatzfahrt behindert.
Der Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (16.10.) auf der Rheingaustraße im Hofheimer Stadtteil Marxheim, wie die Polizei Westhessen jetzt berichtete.
In Schlangenlinien gefahren
Hier wollte das Notarztfahrzeug ein anderes Auto überholen. Doch der SUV-Fahrer beschleunigte plötzlich stark und verhinderte das Überholen: Er sei in Schlangenlinien vor dem Rettungsfahrzeug hergefahren.
Mehrfach Lichthupe betätigt
Trotz der Behinderungen gelang es dem Notarztwagen schließlich, den Land Rover zu überholen. Doch der Fahrer des Geländewagens fuhr daraufhin dicht auf das Notarztfahrzeug auf. Er betätigte nach Polizeiangaben zudem mehrmals die Lichthupe. Bei dem Vorfall sei niemand verletzt worden, und der Notarzt habe seinen Einsatzort noch erreichen können. Nach dem SUV-Fahrer wird nun gesucht.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Westhessen sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Auch wer möglicherweise selbst durch die riskante Fahrweise des SUV behindert oder gefährdet wurde, sollte sich melden. Hinweise können unter der Telefonnummer 06192/20790 an die Polizeistation Hofheim gegeben werden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.