Ehepaar gestorben - Tödliche Schüsse in Rödermark
Tödliche Schüsse in Rödermark im Kreis Offenbach.
Die Polizei hat am Morgen in einem Haus im Stadtteil Urberach einen toten 70-Jährigen gefunden. Seine 69 Jahre alte Frau war zunächst schwer verletzt, starb später aber im Krankenhaus an Schussverletzungen.
Polizei findet Schusswaffe
In der Wohnung fand die Polizei auch eine Waffe. "Was genau in dem Haus passierte, ist derweil noch weitgehend unklar", heißt es in der Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Ermittler gehen von einem "erweiterten Suizid" aus.
Möglicherweise schoss der Mann erst auf seine Frau und dann auf sich selbst. Weitere Personen waren laut Polizei nicht involviert.
Ermittlungen wegen Tötungsdelikt
Die Polizei sperrte den Tatort vor Ort ab, auch die Spurensicherung war vor Ort. Jetzt wird wegen eines Tötungsdelikts ermittelt.
Wenn Ihre Gedanken darum kreisen, sich das Leben zu nehmen, sprechen Sie mit Freunden und Familie darüber. Hilfe bietet auch die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar – unter 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.