Brand in Frankfurter Keller - Feuerwehr evakuiert auch eine Kita
Großer Feuerwehreinsatz am Mittwochmorgen in Frankfurt-Unterliederbach. Insgesamt mussten 55 Menschen evakuiert werden - darunter auch eine Kita.
Der Alarm kam um 08:15 Uhr aus der Gotenstraße. Zwei Kellerverschläge hatten im Gemeinschaftskeller gebrannt, wie die Feuerwehr unserer FFH-Reporterin erklärt.
55 Personen evakuiert
Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und belüftete das Treppenhaus. Vorsorglich wurden 31 Bewohner des Gebäudekomplexes evakuiert. Ebenso wurden 20 Kinder und vier Betreuer aus einer nahegelegenen Kita in Sicherheit gebracht. Untergebracht wurden alle 55 geretteten Personen in einer benachbarten Schulturnhalle.
Feuer schnell unter Kontrolle
Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell kontrollieren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Nach Ende der Löscharbeiten durften alle Evakuierten zurück in ihre Häuser. Die Ursache des Feuers sowie die Höhe des Sachschadens sind noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen dazu aufgenommen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.