Krawalle bei Bundesligaspiel: Fahndung nach Verdächtigen
Fan-Ausschreitungen - Krawalle bei Bundesligaspiel: Fahndung nach Verdächtigen
Vor mehr als einem Jahr kommt es beim Spiel zwischen Frankfurt und Stuttgart zu Ausschreitungen. Nach fast 30 möglichen Tätern wird immer noch gefahndet.
Die Frankfurter Staatsanwaltschaft und die Polizei fahnden mit einer Bildergalerie nach 29 Verdächtigen wegen des Verdachts auf besonders schweren Landfriedensbruch. Sie alle sollen bei Ausschreitungen gegen Polizei und Ordnungskräfte im Rahmen des Bundesligaspiels zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart im November 2023 beteiligt gewesen sein.
Auf einer Internetseite hat die "Soko 2511" Fotos von den bislang nicht identifizierten Verdächtigen veröffentlicht. Laut Polizei sind sie eindeutig der Eintracht-Fanzsene zuzuordnen. Die Fotos basieren auf den Videoaufzeichnungen vom Tag der Tat. 93 Personen waren bereits identifiziert worden.
Mehr als 40 Durchsuchungen
Die Einsatzkräfte wurden demnach damals im Stadion aus einer Menge heraus mit Absperrgittern, Fahnenstangen, Feuerlöschern, Mülltonnen und Pyrotechnik beworfen. Die Tatverdächtigen seien Teil der Menge gewesen. Bei den Krawallen kam es zu mehr als 200 Verletzten.
Bereits im März vergangenen Jahres waren die Behörden gegen 42 Beschuldigte vorgegangen. Mehr als 40 Objekte waren damals in ganz Hessen unter anderem wegen des Verdachts des besonders schweren Landfriedensbruchs, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und der gefährlichen Körperverletzung durchsucht worden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.