Vandalismus an Schule in Mühlheim: Böller in Pausenhalle gezündet
Böller in Pausenhalle gezündet - Vandalismus an Schule in Mühlheim
Vandalismus in einer Schule in Mühlheim am Main: Unbekannte sind in der Nacht zum Montag (24.02) in das Gebäude eingedrungen und hinterließen ein Bild der Verwüstung. Das hat die Schulleitung der Polizei gemeldet.
Wie die Täter in das Objekt in der Heinestraße kamen, ist noch unklar, denn es fanden sich keine Aufbruchsspuren am Tatort.
Umgeworfene Stühle, gezündete Böller
Nach der Öffnung der Schule am Montag herrschte Chaos in der Pausenhalle: Jede Menge umgeworfene Stühle und Tische, drei gezündete Böller sowie unzählige Wahlplakate einer Partei, die auf dem Boden verteilt herumlagen. Die Polizei vermutet, dass der Schaden zwischen Sonntagabend 20:00 Uhr und Montagmorgen 6:50 Uhr angerichtet wurde.
Flucht über Notausgang
Im Anschluss verließen sie die Schule offenbar über einen Notausgang, hieß es. Inwieweit der Vorfall mit der Nutzung der Pausenhalle als Wahllokal am Sonntag in Verbindung steht, wird noch untersucht.
Wer Hinweise auf den oder Unbekannten geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 06108 6000-0 bei der Polizeistation Mühlheim zu melden.

