Volksfest in Höchst im Odenwald - Das Apfelblütenfest ist wieder zurück
Für viele ist es der Auftakt in den großen Volksfeste-Frühling im Odenwald: In Höchst steigt ab Freitag (6.) endlich wieder das Apfelblütenfest!
Nach zwei Jahren Pandemie-Pause das Comeback für das Traditionsfest – seit über 71 Jahren schon fester Bestandteil im Höchster Stadt-Kalender. Bürgermeister Horst Bitsch hat uns gesagt: Apfelblütenfest – das heißt vier Tage lang Ausnahmezustand in der Stadt: "Immer Anfang Mai ist vier Tage lang Trubel gebongt im Ort. Die Leute sind gierig nach dem Fest und freuen sich, dass mal wieder richtig gefeiert wird."
Krönung der Apfelblütenkönigin und Riesenrad für die Kinder
Um 18.30 Uhr geht’s los in Höchst mit der Krönung der neuen Apfelblütenkönigin - alles in einem großen Festzelt mit 500 Gästen. Für die Kids gibt’s ein Riesenrad, eine Puppen-Show und den Geschicklichkeits-Parcours. Am Sonntag (8.) dann der große Festumzug durch die Stadt – mit Kutschen, Traktoren und traditionellen Kostümen. Das komplette Programm enthält außerdem eine Mallorca-Party am Samstag.
Maimarkt in Dieburg und City-Frühling in Darmstadt
Viele Städte starten nach zweijähriger Corona-Pause wieder durch. So freuen sich die Dieburger auf den Maimarkt mit einem Weindorf im Fechenbach-Park. In Darmstadt beginnt der City-Frühling mit Autoscooter und Riesenrad in der Innenstadt. Und auch in Lampertheim ist jede Menge los: Am Sonntag (8.) laden die offenen Geschäfte zum Bummeln ein, es gibt ein Oldtimertreffen und die Autoschau "AutoMOBIL".