B45 bei Münster - 17-Jährige stirbt bei Motorradunfall
Schwerer Unfall auf der B45. Bei Münster im Landkreis Darmstadt-Dieburg sind ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Eine 17-Jährige verstarb an der Unfallstelle.
Die Rettungskräfte wurden um kurz vor 13 Uhr alarmiert. In einer Rechtskurve war das Motorrad mit einem Auto zusammengestoßen und gestürzt, das teilte das Polizeipräsidium Südhessen mit. Der 24-jährige Motorradfahrer aus Fischbachtal wurde leicht verletzt. Seine 17-jährige Beifahrerin aus Griesheim wurde bei dem Sturz so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.
Motorrad fängt nach dem Unfall Feuer
Die drei Personen im Auto erlitten einen Schock, blieben aber unverletzt. Nach dem Unfall fing das Motorrad Feuer, so die Polizei. Die Feuerwehr konnte den Brand aber schnell löschen. Ein Rettungshubschrauben war auch vor Ort. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.
12.000 Euro Schaden
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat einen Gutachter beauftragt, den Unfallhergang zu klären. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 12.000 Euro. Die Bundesstraße war in Richtung Hanau bis zum späten Nachmittag komplett gesperrt.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.