Kurioser Vorfall in Südhessen: Mann beißt Polizeihund bei Festnahme
Kurioser Einsatz in Südhessen - Mann beißt Polizeihund
Normalerweise passiert es anders herum: Ein Hund beißt einen Menschen. Im südhessischen Ginsheim-Gustavsburg im Kreis Groß-Gerau ist es aber zu einem äußerst kuriosen Vorfall gekommen. Dort hat ein offenbar betrunkener und aggressiver Mann einen Polizeihund gebissen.
Polizeihund "Drago" ist, wie uns ein Sprecher der Polizei sagte, bei der Attacke allerdings unbeschadet davon gekommen, der Beißer hingegen wurde festgenommen.
Polizei wollte Streit auflösen
Der 29-Jährige stritt sich laut Polizei mit einem anderen Mann und einer 35-jährigen Frau in der Kleiststraße. Sie hätten sich dort körperlich angegangen und seien lautstark zu hören gewesen. Daraufhin wollten mehrere Polizeistreifen die Gruppe kontrollieren und voneinander trennen. Diese wehrte sich allerdings dagegen.
Mann verletzt auch einen Polizisten an der Hand
Auch die Frau wurde während der Kontrolle wütend: Sie schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht und verletzte diesen. Ein Beamter wurde durch den 29-Jährigen an der Hand verletzt. Im Gegensatz zu Polizeihund Drago jedoch nicht mit einem Biss, sondern indem er sie ihm verdrehte. Die Gruppe mit den drei Betrunkenen wurde festgenommen. Sie mussten die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.
Der mutmaßliche Täter war schon polizeibekannt
Der 29-Jährige sei bereits vor ein paar Tagen auffällig geworden, so die Polizei. Am Wochenende sprang er demnach erst vor ein Polizeiauto und verletzte anschließend vier Beamte bei seiner damaligen Festnahme.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.