Für Bedürftige in der Ukraine - Darmstädter Verein sammelt Spenden
Der Darmstädter Verein "PDUM Partnerschaft Deutschland-Ukraine/Moldova" sammelt weiterhin Spenden für die Ukraine. Auch Gebrauchtes kann dort abgegeben werden.
Die Spenden können samstags von 9-12 Uhr ins PDUM-Depot in der Bahnhofstraße 27 in Griesheim gebracht werden. Der Bedarf ist groß: Von Kleidung, Hygieneartikel über Küchengeräte bis hin zu Rollstühlen kann alles abgeben werden. Am besten sollten die Spenden in Kartons oder Tüten gepackt werden, das erleichtere den Weitertransport für den Verein. Eine genauere Liste der benötigten Dinge und weitere Informationen sind auf der Website des PDUM Website zu finden.
40-Tonner transportiert Spenden in die Ukraine
Die gesammelten Spenden werden in einen LKW verladen und nach Uzhgorod, Darmstadts ukrainische Partnerstadt gebracht. Von dort aus kommen die Spenden dann in ein Lager, von dem aus sie anschließend an Bedürftige verteilt werden.
Spenden trotz Inflation
Neu gekauft werden müssen die Sachen nicht. Es reicht eigene alte Sachen, die man nicht mehr braucht, die sich aber noch in einem guten Zustand befinden, mal auszusortieren. Das belastet dann in Inflationszeiten auch den Geldbeutel nicht so sehr und man kann trotzdem etwas Gutes tun.