Straßenbahn in Ludwigshafen entgleist: Tatverdächtig sind zwei Kinder
Zwei 13-Jährige tatverdächtig - Straßenbahn in Ludwigshafen entgleist
Sie sollen Steine auf die Gleise gelegt haben, dadurch ist vor knapp drei Monaten eine Straßenbahn in Ludwigshafen entgleist: Jetzt konnte die Polizei zwei tatverdächtige Kinder ermitteln, die aber noch nicht strafmündig sind.
Mit einer Öffentlichkeitsfahndung und Foto hatte die Polizei in Ludwigshafen nach den Tatverdächtigen gesucht. Nun haben die Ermittler sie offenbar gefunden: Zwei nicht strafmündige Kinder haben im Oktober wohl die Steine auf die Gleise gelegt. Die Straßenbahn der Linie 6 war damals an der Haltestelle Friedensstraße entgleist. Es entstand ein Schaden von rund 300.000 Euro, teilte die Polizei mit. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Kinder aus Ludwigshafen sind strafunmündig
Die zwei 13-Jährigen aus Ludwigshafen konnten durch eine Öffentlichkeitsfahndung ermittelt werden, welche die Polizei Rheinland-Pfalz erst gestern samt Foto veröffentlicht hatte. Schon kurz nach der Tat im Oktober hatte die Polizei aufgrund von Zeugenhinweisen den Verdacht, dass die Täter relativ jung sein könnten. Erst ab einem Alter von 14 Jahren ist man in Deutschland strafmündig.