Frau in Modautal gestorben - Tod einer Reiterin war tragisches Unglück
Der Tod einer Reiterin am vergangenen Donnerstag (5.1.) in Modautal (Kreis Darmstadt-Dieburg) war ein tragischer Unfall. Das ist das Ergebnis der Obduktion. Das hat uns das Polizeipräsidium Südhessen bestätigt.
Die 28 Jahre alte Reiterin war tot in einem Waldstück in Lützelbach, einem Ortsteil von Modautal, aufgefunden worden. Die Frau startete im Modautaler Ortsteil Klein-Bieberau ihren Ausritt mit Pferd und Hund, wie die Polizei mitteilte. Weil die 28-Jährige dann aber nicht mehr zurückkehrte, meldete sich die besorgte Besitzerin des Pferdes einige Stunden später bei der Polizei. Die 28-Jährige habe eine Reitbeteiligung gehabt.
Suche mit Hubschrauber und Hundestaffel
Im Zuge der kurz darauf eingeleiteten Suchmaßnahmen mit Polizeihubschrauber und Rettungshundestaffel, konnte das Pferd am späten Donnerstagabend (5.1.) in einem Waldstück zwischen den Modautaler Ortsteilen Webern und Brandau lokalisiert werden. Von der Reiterin und ihrem Hund fehlte zu dem Zeitpunkt aber noch jede Spur, wie es hieß. Am frühen Freitagmorgen (6.1.) wurde die vermisste Frau dann in dem Waldstück in Lützelbach tot aufgefunden.
Vermisste durch Drohne mit Wärmebildkamera entdeckt
Im Rahmen der polizeiliche Suchmaßnahmen wurde die junge Frau zunächst durch eine Drohne mit Wärmebildkamera lokalisiert und im weiteren Verlauf durch die Einsatzkräfte entdeckt. Der Hund konnte in der Nähe des Fundortes der Leiche eingefangen werden.