Verfolgungsjagden in Mühltal - Autofahrer flüchten vor Poilzeikontrolle
Ein führerscheinloser Autofahrer sowie seine Beifahrerin sind vor der Polizei geflohen und dann bei einem Unfall verletzt worden.
Der 26-Jährige verlor am späten Montagabend (16.1.) die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem er zuvor versucht hatte, sich auf der B426 bei Mühltal (Landkreis Darmstadt-Dieburg) einer Verkehrskontrolle zu entziehen, wie die Polizei mitteilte. Demnach missachtete der Mann die Anhaltezeichen der Polizei und versuchte mit seinem Wagen zu fliehen, woraufhin die Beamten die Verfolgung aufnahmen.
Keinen Führerschein
Bei dem Unfall wurde der 26-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Er und seine 22-jährige Mitfahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Weil er keinen Führerschein besaß, wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet.
Zweiter Fluchtversuch
Ein weiterer Autofahrer missachtete etwa 90 Minuten nach der ersten Verfolgung die Anhaltezeichen der Beamten. Nachdem die Streife die Verfolgung aufnahm und den Mann schließlich anhalten konnte, zeigte sich schnell der Grund für seinen Fluchtversuch: Der Autofahrer war nach Polizeiangaben augenscheinlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Der 52-Jährige musste die Beamten anschließend zur Blutentnahme begleiten.