Duell mit der Polizei - Autofahrer baut Unfall und flüchtet
Ein Autofahrer hat auf der A5 bei Darmstadt in Anwesenheit der Polizei einen Unfall gebaut und ist danach geflüchtet.
Die Beamten waren am frühen Freitagmorgen (03.02.) wegen einer Unfallaufnahme auf der Autobahn, wie die Polizei mitteilte. Währenddessen fuhr der 45-Jährige aus dem Kreis Groß-Gerau mit seinem Auto neben einem Streifenwagen in eine Baustelle. Die Streifenbesatzung nahm die Verfolgungsfahrt über die A5 auf.
Unterwegs Fahrzeugteile verloren
An der Anschlussstelle Darmstadt/Griesheim hielt der 45-Jährige kurz an. Doch als die Beamten ausstiegen, fuhr er laut Polizei unvermittelt weiter. Der Fahrer versuchte, den Streifenwagen noch weitere Male abzuschütteln. Unterwegs habe das kaputte Auto auch mehrere Fahrzeugteile verloren, auch von einem Reifen. Auf dem Weg Richtung Darmstädter Innenstadt verlor der Flüchtige schließlich die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug krachte in die linke und rechte Leitplanke, was die Verfolgungsfahrt beendete.
Vorläufig festgenommen
Die Polizei nahm den Fahrer vorläufig fest. Einer der beteiligten Beamten hat uns gesagt, dass bei dem 45-Jährigen möglicherweise Alkohol im Spiel gewesen sein könnte. Die Ermittlungen, auch bezüglich seiner Fahrerlaubnis, dauern an.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.