In Griesheim erwischt die Polizei einen betrunkenen Autofahrer zweimal
Autofahrer zweimal erwischt - Sturzbetrunken in Griesheim unterwegs
Da staunt selbst die Polizei: Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden haben die Beamten in Griesheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) einen völlig betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Er muss sich jetzt in zwei Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten.
Bei der ersten Alkoholkontrolle misst die Polizei nach ihren Angaben fast vier Promille bei dem Mann - morgens um 8 Uhr. Konsequenz: die vorläufige Festnahme und eine Blutentnahme auf der Wache. Hier wurden sein Führerschein beschlagnahmt und auch die Autoschlüssel vorsorglich einbehalten.
Zweite Kontrolle, zweiter Alkoholtest
Keine vier Stunden später entdeckten die Polizisten den 46 Jahre alten Mann in Griesheim aber erneut im Auto, diesmal im Gegenverkehr auf dem Eberstädter Weg. Es folgte die zweite Kontrolle und ein erneuter Alkoholtest. Dieser zeigte nach Polizeiangaben immer noch 3,54 Promille an.
Jetzt ist auch der Ersatzschlüssel weg
Die Ermittlungen ergaben daraufhin, dass sich der Fahrer einen Ersatzschlüssel für sein Auto besorgt und sich damit wieder hinters Steuer gesetzt hatte. Die Beamten erstatteten eine weitere Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und behielten jetzt auch den Zweitschlüssel ein.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.