Internationale Tourismusbörse - Darmstadt will Welterbe bekannter machen
An einem Tag rund um die Welt reisen und dann ganz gezielt in Südhessen landen – das geht auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB). Hier zeigt das Darmstädter Stadt-Marketing, warum sich vor allem ein Besuch in der südhessischen Wissenschafts- und Welterbestadt lohnt.
Zu finden ist das Darmstadt-Team am Stand von Hessen Tourismus (Halle 6.2a) und in der Culture Lounge (Halle 6.2b). Neu in diesem Jahr ist, dass sich die ITB auf Fachbesuchende fokussiert und bis Donnerstag (9.3.) eine Plattform für den gezielten Austausch, Netzwerken und den Vertrieb touristischer Angebote bietet. Die traditionellen Besuchertage der Messe am Wochenende gibt es nicht mehr.
Mathildenhöhe als zentrales Thema
Das Welterbe Mathildenhöhe Darmstadt ist das zentrale Thema des Darmstädter Beitrags auf der ITB 2023. 2021 wurde die Mathildenhöhe zum Welterbe gekürt, mitten in der Corona-Pandemie. "Jetzt endlich können wir sie auf der Internationalen Tourismusbörse präsentieren und der Reisebranche vorstellen. Nicht nur für privat reisende Touristen, auch für Tagungsgäste und Geschäftsreisende ist die Mathildenhöhe ein wunderbares und spannendes Reiseziel“, betont Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch.