Nach Einbruch in Dieburg: Gestohlener Luxus-Mercedes ausgebrannt
Nach Einbruch in Dieburg - Gestohlenes Luxusauto ausgebrannt
Ein gestohlenes Luxusauto ist in Südhessen in Flammen aufgegangen. Der Mercedes AMG E 63 S stand am vergangenen Wochenende nach Polizeiangaben brennend auf einem Parkplatz zwischen Eppertshausen und Nieder-Roden an der B45.
Ermittlungen der Kripo ergaben: Der Mercedes war zuvor nach einem Einbruch in Dieburg gestohlen worden. Unbekannte waren hier in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Die Täter beschädigten laut Polizei eine Terrassentür und gelangten dadurch in das Wohnhaus in der Rochusstraße.
Bargeld, Technik, Autoschlüssel
Beim Durchsuchen der Wohnräume fanden die Täter nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Bargeld, verschiedene technische Geräte sowie einen Autoschlüssel. Anschließend flüchteten die Kriminellen mit dem Auto der Bewohner, die zum Tatzeitpunkt nicht zuhause waren.
Feuerwehreinsatz an der B45
Am Sonntagmorgen (12.3.) alarmierten schließlich Zeugen gegen 9 Uhr die Feuerwehr, weil ein brennendes Auto auf einem Parkplatz der Bundesstraße 45 zwischen Eppertshausen und Nieder-Roden stand. Inzwischen stellte sich heraus: Es war der gestohlene Mercedes.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und Fahrern des Autos geben können. Das Kommissariat 21/22 in Darmstadt nimmt die Hinweise unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.