Hitziger Streit in Speyer - Wasserpistole löst Polizeieinsatz aus
Das Herumspritzen mit einer Wasserpistole hat in Speyer einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein 20 Jahre alter Mann wurde verletzt.
Nach Angaben der Polizei bespritzten am Postplatz in Speyer eine 14- und eine 17-Jährige vorbeilaufende Passanten mit einer Wasserpistole. Das empfand laut Polizeimitteilung die überwiegende Mehrheit der Vorbeikommenden bei den aktuell herrschenden warmen Temperaturen als angenehme Erfrischung – nicht aber ein bislang unbekannter Mann.
Mit der Faust ins Gesicht
Dieser schrie die Wasserpistolen-Mädchen erst an, schlug dann dem 20 Jahre alten Freund eines der beiden Mädchen mit der Faust ins Gesicht – und rannte anschließend weg in Richtung Altpörtel.
Auffällig: goldene Sonnenbrille
Nun ist die Polizei auf der Suche nach dem unbekannten Mann. Zeugen beschrieben ihn so:
- auffällig orangenes Polo-Shirt
- kurze graue Jeans
- kurze dunkle Haare und einen Bart
- goldene Sonnenbrille und vermutlich Sportschuhe.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum geflüchteten Tatverdächtigen machen können, sollten sich bei der Polizei in Speyer melden - unter der Telefonnummer 06232/137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.