Unwetter trifft Rüsselsheim: Haus und mehrere Autos beschädigt
Unwetter trifft Rüsselsheim - Haus und mehrere Autos beschädigt
Durch Unwetter mit Starkregen und heftigen Böen sind um Rüsselsheim am Main im Kreis Groß-Gerau mehrere Bäume umgestürzt.
So waren am Dienstagabend (20. Juni) einige Straße wie zum Beispiel die Ausfahrt der Autobahn 60 in Fahrtrichtung Mainz vorübergehend gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. 20 Autos sowie ein Haus wurden beschädigt. Unfälle und Verletzte gab es nicht.
102 Feuerwehr-Einsätze in Rüsselsheim
"Wir hatten bis 1 Uhr in der Nacht Einsätze im Fünf-Minuten-Takt", sagt ein müder Einsatzleiter der Feuerwehr zu HIT RADIO FFH.
Auf Autobahnen stürzten Bäume um und blockierten die Straße. An einer Schule löste sich Dachpappe. Und an einem Mehrfamilienhaus in der Thüringer Straße in Rüsselsheim droht das Flachdach noch immer einzustürzen, deshalb ist der Haupteingang gesperrt.
Die Feuerwehr verzeichnete insgesamt 102 Einsätze am Abend.
Unwetter auch im Rheingau-Taunus
Auch im Rheingau-Taunus-Kreis hatte es am Abend Unwetter gegeben. Diese waren, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von HIT RADIO FFH, allerdings nicht ganz so dramatisch. Hier gab es demnach vor allem hochgespülte Gullydeckel und umgefallene Verkehrsschilder.
Spätestens heute Nacht ist in Hessen wieder mit schwereren Gewittern zu rechnen.