In Speyer mit Pistolen hantiert - Müllmänner lösen Polizeieinsatz aus
In Speyer haben Müllmänner mit Spielzeugpistolen einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Zeugen hatten zwei Männer gemeldet, von denen einer eine Pistole bei sich trug, wie die Polizeiinspektion Speyer mitteilte. Bei der Kontrolle der Müllmänner und des Fahrers eines Müllwagens durch die Einsatzkräfte hätten die beiden Männer auf der Straße unvermittelt jeweils eine Pistole aus der Hose geholt und vor sich gehalten.
Alle drei Müllmänner gefesselt
Die Beamten forderten daraufhin die Müllmänner unter Vorhalt der Dienstwaffe dazu auf, ihre Pistolen wegzulegen. Nach Angaben der Polizei wurden die 21 und 27 Jahre alten Männer und der Müllwagenfahrer aufgrund der unklaren Lage gefesselt und ergebnislos nach weiteren, echten Waffen durchsucht.
Verfahren eingeleitet
Die offensichtlich schwarz angemalten Pistolen seien sichergestellt worden. Gegen die beiden Müllmänner wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Führens einer sogenannten Anscheinwaffe eingeleitet. Warum sie die Pistolen bei sich hatten, ist unklar.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.