Mord aus Rache in Offenbach? - Prozess nach Todesschüssen in einer Bar
Nach tödlichen Schüssen im September 2022 in einer Bar in Offenbach wird ab Dienstag (11.7.) drei Angeklagten am Landgericht Darmstadt der Prozess gemacht.
Laut Staatsanwaltschaft sollen zwei Angeklagte (34 und 29 Jahre alt) in einer Offenbacher Bar zunächst gemeinsam mit weiteren Personen gefeiert haben. Dort soll es dann zu einer Auseinandersetzung mit dem Betreiber der Bar und dessen Türstehern gekommen sein, in deren Verlauf die Angeklagten und geschlagen worden sein sollen.
Aus Rache?
Beide Männer sollen sich dann unter anderem aus Rache dazu entschlossen haben, zwei Türsteher zu töten. Um aufgrund des bereits Vorgefallenen nicht selbst in Verdacht zu geraten, sollen sich die Angeklagten an den weiteren Angeklagten (34), zuletzt wohnhaft in Mörfelden-Walldorf, gewandt haben.
An Schussverletzungen gestorben
Der 34-Jährige soll sich dann dazu entschlossen haben, die Türsteher zu töten. Der Mann soll sich laut Anklage zu der Bar begeben und mehrere Schüsse auf die beiden Türsteher und weitere Personen, die mit den Türstehern an einem Tisch saßen, abgegeben haben. Einer der Türsteher erlitt Schussverletzungen, an denen er verstarb. Weitere Personen wurden verletzt.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.