Sanitäter in Mannheim verletzt - Rettungswagen kollidiert mit Auto
Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen ist am Mittwochabend (13.7.) in Mannheim ein Notfallsanitäter schwer verletzt worden. Der Rettungswagen war nach Polizeiangaben im Einsatz an einer Kreuzung mit einem Auto zusammengekracht.
Der Unfall passierte demnach im Kreuzungsbereich Banater Straße/Ilvesheimer Straße im Mannheimer Stadtteil Feudenheim. Hier sei der Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Signalhorn unterwegs gewesen. An der Kreuzung kollidierte er mit einer 70-jährigen Autofahrerin, die mit ihrem VW aus Richtung Ilvesheim kam.
Radfahrer kann sich durch Sprung retten
Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der Frau in Richtung einer Verkehrsinsel abgewiesen und prallte dort gegen einen Ampelmast. Dort wartete ein 17-jähriger Fahrradfahrer. Der Jugendliche konnte sich geistesgegenwärtig durch einen Sprung von seinem Fahrrad retten und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, so ein Polizeisprecher. Ein 58-jähriger Notfallsanitäter aus dem Rettungswagen wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Kreuzung länger gesperrt
Die Autofahrerin erlitt nur leichte Verletzungen. Die Kreuzung war wegen der Unfallaufnahme etwa zwei Stunden gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr örtlich um.