"Just for Fun" in Darmstadt - Artistik, Zirkus und Clowns an vier Tagen
Mehrere Hundert Zuschauer werden am Mittwoch (2.8.) zum Start des "Just for Fun"-Straßentheaterfestivals in Darmstadt erwartet. Es ist die 30. Ausgabe. Ein besonderes Jubiläum eines besonderen Kulturprojekts.
Viele Stamm-Zuschauerinnen und -Zuschauer freuen sich immer wieder, das spezielle "Just for Fun"-Feeling in Darmstadt zu erleben.
Eintritt auf Spendenbasis
Ein abwechslungsreiches Programm, überraschende Aktionen, barrierefreier Zugang und ausgelassene Stimmung haben das Festival unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt (Spenden erwünscht) zu einem Darmstädter Publikumsmagneten gemacht.
Jedes Jahr Tausende Besucher
In den letzten Jahren präsentierten insgesamt 250 Künstlerinnen und Künstler bzw. Künstlergruppen aus über 25 Ländern außergewöhnliche Produktionen der internationalen Straßentheater-Szene. Jährlich besuchen bis zu 6.000 Zuschauer das mehrtägige Festival.
1994 entstanden
Das "Just for Fun"-Straßentheaterfestival Darmstadt entstand 1994 auf Initiative von Iris Daßler und Rainer Bauer. Beide sind aktiv in der Darmstädter Freien Theaterszene und treten als Künstler verschiedener Kulturprojekte in Erscheinung.
Diesmal acht Nationen vertreten
Bei der 30. Ausgabe werden an vier Festivaltagen hochkarätige Künstlerinnen aus acht Nationen auftreten. Vom zeitgenössischen Zirkus bis zur interaktiven Streetcomedy gibt es vieles zu entdecken. Alte Bekannte und Neuentdeckungen machen das Programm abwechslungsreich.