Bei Kontrolle Keime entdeckt - Wasser in Heppenheim-Sonderbach abkochen
Einige Bewohnerinnen und Bewohner im Heppenheimer Stadtteil Sonderbach müssen das Trinkwasser abkochen. Hier wurden Keime entdeckt.
Nach Angaben der Stadtwerke Heppenheim wurden bei Kontrollen der Trinkwasseranlagen Überschreitungen der Grenzwerte festgestellt. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Kreises Bergstraße wurde deshalb ein Abkochgebot des Trinkwassers ausgesprochen.
Betroffen sind im Ortsteil Sonderbach die Anwohnerinnen und Anwohner folgender Straßen:
- Am Sonderbach
- Ringstraße
- Erbacher Weg
- Kreiswaldweg 1, 2, 6b, 8
Wasserkocher gut geeignet
Nach den Ursachen für die Verunreinigung werde bereits gesucht. Es wird laut Mitteilung empfohlen, das Trinkwasser vorsorglich einmal sprudelnd bei 100 Grad aufzukochen. Anschließend sei eine Abkühlzeit von etwa 10 Minuten vor der weiteren Verwendung des Trinkwassers einzuhalten. Handelsübliche Wasserkocher seien dafür gut geeignet.
Aktuelle Infos von der Stadt
Die Stadtwerke Heppenheim werden auf der Website der Stadt umgehend bekannt geben, wann die Abkochempfehlung aufgehoben und die Chlorung des Wasser eingestellt werden kann. Rückfragen an die Stadtwerke Heppenheim sind auch telefonisch möglich unter 06252/132810 und mobil unter der Handynummer 0160/94161611.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.