Defekt an Schranke? - Diesellok erfasst Caddy in Erbach
Dieser Unfall ist noch einmal glimpflich ausgegangen. Im südhessischen Erbach hat eine Diesellok einen VW Caddy mitten auf einem Bahnübergang erfasst.
Aus ungeklärten Gründen waren die Bahnschranken zum Zeitpunkt des Unfalles geöffnet.
Autofahrer kann leicht gerettet werden
Gegen 22:30 Uhr kam es in der Alfred Kehrer Straße direkt am Bahnhof Erbach in Erbach zum Zusammenstoß. Da der PKW auf der Beifahrerseite getroffen wurde, konnte der Insasse von Polizei und des Rettungsdienst leicht gerettet werden. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Sperrung und Schienenersatzverkehr
Der Bahnübergang war mehrere Stunden gesperrt. Es wurde ein Schienenersatzverkehr auf der Strecke der Odenwaldbahn eingerichtet. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ob der starke Regen, der zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte zu dem Unfall führte ist noch nicht bekannt. Am PKW entstand Totalschaden, an der Lok, ein geringer Sachschaden.
Umliegende Feuerwehren alarmiert
Die Feuerwehr traf trotz des nur 50 Meter entfernten Feuerwehrstützpunktes erst später an der Einsatzstelle ein, da kurz zuvor in einem Supermarkt im Stadtgebiet ein Feuer gemeldet wurde, dies bestätigte sich im Einsatzverlauf nicht. Aufgrund des Paralleleinsatz wurden umfangreiche Kräfte aus den Stadtteilen, der Feuerwehr Michelstadt und der Feuerwehr Oberzent-Beerfelden alarmiert.