Feuer in Rüsselsheimer Wohnung - Mehrere Verletzte bei Küchenbrand
Bei einem Küchenbrand in Rüsselsheim sind mehrere Hausbewohner verletzt worden.
Die Feuerwehr Rüsselsheim wurde am Sonntag (27.8.) zunächst zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand eines dreigeschossigen Gebäudes in der Waldstraße alarmiert. Nach Feuerwehrangaben hatten die Bewohner beim Eintreffen der Rettungskräfte das Gebäude bereits geräumt. Eigene Löschversuche hatten den Brand etwas an dessen Ausdehnung gehindert.
Übergreifen auf Dachstuhl verhindert
Dabei handelte es sich allerdings nicht, wie ursprünglich gemeldet, um den Brand des Dachstuhls, sondern um einen Küchenbrand in der Dachgeschosswohnung des Hauses. Trotz einer fortgeschrittenen Ausbreitung konnte das Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden, so die Feuerwehr.
Zwei Bewohner ins Krankenhaus
Die Helfer konnten den Brand der Küche innerhalb weniger Minuten löschen. Drei der Bewohner wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben, zwei von ihnen kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und konnte nach abschließenden Nachlöscharbeiten wieder an die Bewohner übergeben werden.