Unwetterfront: mit der zweiten Zelle ergaben sich im Stadtgebiet von 21:45 bis 22:15 Uhr vier Einsatzstellen. zwei umgestürzte Bäume und ein Baugerüst, sowie umherfliegende Teile durch die Windböen. Personen wurden nicht verletzt ^fe
— Feuerwehr Frankfurt (@feuerwehrffm) September 12, 2023
Unwetter bei Frankfurt und Mainz: Nasse Keller, Bäume umgestürzt
Nasse Keller, Bäume umgestürzt - Unwetter in Rhein-Main und Südhessen
- Frankfurt am Main
- Friedrichsdorf
- Hochtaunuskreis
- Rheingau-Taunus-Kreis
- Mainz
- Bürstadt
- Bickenbach
- Höchst im Odenwald
- Gernsheim
- Unwetter
Starker Regen und stürmische Böen: Wieder sind Unwetter über das Rhein-Main-Gebiet und Teile Südhessens gezogen. Bäume stürzten auf die Straße, zudem liefen zahlreiche Keller voll.
Nach Auskunft der Polizei und der Feuerwehren gegenüber HIT RADIO FFH blieb es überwiegend bei Sachschäden.
Feuerwehr muss in Mainz mehrmals ausrücken
Vor allem in Mainz musste die Feuerwehr zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Insgesamt war die Feuerwehr rund 45 Mal unterwegs. Betroffen waren auch die Landkreise Mainz-Bingen und Alzey-Worms. In den meisten Fällen seien Keller voll gelaufen und Straßen überflutet gewesen, so ein Einsatzleiter.
Bäume und Baugerüst in Frankfurt umgestürzt
In Frankfurt gab es nur wenige Einsätze für die Feuerwehr. Zwei Bäume und ein Baugerüst seien in der Stadt umgestürzt. Außerdem seien "Teile durch Windböen" herumgeflogen. Personen wurden wohl nicht verletzt.
Blitzeinschlag in Bickenbach
Im Hochtaunuskreis fielen bei Friedrichsdorf auch Bäume auf die Straße, sagte ein Polizeisprecher zu HIT RADIO FFH. Auch im Rheingau-Taunus-Kreis habe es umgestürzte Bäume gegeben. Das gleiche Bild in Bürstadt in Südhessen. In Bickenbach schlug zudem ein Blitz in ein Haus ein - der Strom fiel dort aus, sagte die Polizei unserem Reporter. Einsätze hatte die Feuerwehr auch in Gernsheim, teilte sie auf Instagram mit. In Höchst im Odenwald liefen mehrere Keller mit Wasser voll. Das teilte sie ebenfalls auf Instagram mit.
Ferrari-Crash auf nasser Straße auf A5
Eine regennasse Fahrbahn wurde außerdem einem Autofahrer bei Weiterstadt zum Verhängnis. Er war laut Polizei mit seinem roten Ferrari von der A5 abgekommen, ins Schleudern geraten und habe sich überschlagen. Der 55-Jährige sei nur leicht verletzt worden. Am Ferrari sei ein Schaden von gut 240.000 Euro entstanden. Die Unfallursache ist noch unklar, sagte ein Sprecher zu HIT RADIO FFH. Vermutlich habe der Mann einen Fahrfehler begangen.
Flieger in Frankfurt wegen Unwetter verspätet
Am Frankfurter Flughafen hat die Hessische Luftaufsicht 48 Ausnahmegenehmigungen für wetterbedingte Verspätungsstarts nach 23:00 Uhr erteilt; 46 davon wurden genutzt. Zwei Maschinen mussten wegen der 00.00-Uhr-Grenze am Boden bleiben.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.