Großeinsatz in Gundernhausen: 130 Feuerwehrleute löschen Scheunenbrand
Großeinsatz in Gundernhausen - 130 Feuerwehrleute löschen Scheunenbrand
Großeinsatz etlicher Feuerwehren in der Nacht zum Sonntag (12.11.) in der Ortsmitte von Gundernhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg): Zwischen den Wohnhäusern in der Nordhäuser Straße brannte eine Scheune.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren konnten nach Angaben der Polizei durch ihren schnellen Einsatz ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Wohnhäuser verhindern. Deren Bewohner hatten während der Löscharbeiten vorsorglich ihre Wohnungen verlassen.
Hoher Schaden
Ein 45 Jahre alter Bewohner erlitt demnach leichte Verletzungen, als er nochmal in sein Haus zurückging, um etwas zu holen. Er wurde vor Ort durch Rettungskräfte versorgt, so ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr hält einen Sachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich für möglich.
Feuerwehren aus acht Städten und Gemeinden
Eingesetzt waren in der Nacht etwa 130 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Dieburg, Roßdorf, Ober-Ramstadt, Messel, Groß-Zimmern, Groß-Umstadt, Reinheim und Pfungstadt, sowie drei Rettungswagen und ein Notarzt.
Kripo ermittelt und sucht Zeugen
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Kriminalpolizei war bereits am Brandort, nun soll noch ein Gutachter hinzugezogen werden, teilte uns ein Polizeisprecher mit. Mögliche Zeugen sollten sich bei der zuständigen Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154/63300 melden.