Lichtershow und Weihnachtsmarkt - "Christmas Lights" erleuchten Bad König
Der Kurpark in Bad König verwandelt sich ab Freitag (17. November) in ein weihnachtliches Lichterspektakel.
Die Christmas Lights finden hier nun schon zum dritten Mal statt. Besonders für Familien hält der neu inszenierte Lichterpark eine Überraschng bereit: Neben den 100.000 LEDs und kilometerlangen Lichterketten erwartet die Besucher ein Märchen.
Märchen über Clownschülerin
Das Märchen handelt von der jungen Clownschülerin Fride Funzelherz. Die charmante Protagonistin taucht das Lichtermeer mit einem Missgeschick in ein neues Abenteuer: Kurz vor der Premiere der Weihnachtsshow verzaubert sie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler. Kann die Premiere trotzdem stattfinden?
Zwölf Stationen
Das finden die Besucher in einem Rundgang heraus. Dieser besteht aus zwölf Stationen, die mit einem Druckknopf und Lautsprechern die Abenteuer von Fride und Co. erzählen. Die Geschichte wird in Reimform erzählt.
Überdachter Weihnachtsmarkt
Am Ende des Rundgangs kommen die Besucher in einem Zirkuszelt samt Weihnachtsmarkt an - der laut Veranstalter einzige überdachte Weihnachtsmarkt in Hessen.
Verlängerung bis Januar?
Wie lange die Christmas Lights stattfinden, ist noch nicht final geklärt. Offiziell endet die Veranstaltung am 23. Dezember, möglich sei aber auch eine Verlängerung bis zum 7. Januar. „Je nachdem wie der Zuspruch ist und ob die Gäste eine Zugabe wollen, können wir dank der Stadt Bad König auch noch verlängern“, sagt Fritz Krings, Geschäftsführer von Peripherique.
Besucher und Besucherinnen können das Lichtevent täglich zwischen 17 und 21 Uhr erleben. Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen keinen Eintritt.