Raubüberfälle in Südhessen: Polizei schnappt möglichen Serientäter
Raubüberfälle in Südhessen - Polizei schnappt mutmaßlichen Serientäter
Nach einer Serie von Raubüberfällen auf Postfilialen in Südhessen haben die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen einen 34-jährigen Mann festgenommen, der nun in Untersuchungshaft sitzt. Der Verdächtige aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg wird in Verbindung mit mehreren Raubüberfällen gebracht.
Er soll in Groß-Umstadt, Darmstadt und Großostheim mehrere Zehntausend Euro erbeutet haben.
Polizeihubschrauber im Einsatz: Festnahme in Groß-Umstadt
Bei dem letzten Überfall in der Heidelberger Straße in Darmstadt wurde der Tatverdächtige dank einer großangelegten Fahndungsaktion, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, in Groß-Umstadt festgenommen.
Waffen und Bargeld sichergestellt
Die Durchsuchung seiner Wohnung führte zur Sicherstellung einer Pistole, eines Messers und weiteren Beweismaterials, welches den Verdacht gegen den 34-Jährigen erhärtet. Zudem wurde das vermutlich erbeutete Bargeld gefunden.
Mögliche weitere Taten
Nach der Vorführung beim Haftrichter am Amtsgericht Darmstadt wurde Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten angeordnet. Die Ermittlungen, insbesondere ob der Mann für weitere Taten verantwortlich ist, werden vom Kommissariat 10 der Darmstädter Kriminalpolizei weitergeführt.