Ab Juni in Betrieb - Neues Krankenhausgebäude in Groß-Umstadt
Eine gute Nachricht für die Menschen im Kreis Darmstadt-Dieburg: Über 100 Millionen Euro haben Kreis und Land in die Hand genommen, um ein neues Krankenhausgebäude zu bauen.
Das sogenannte Bettenhaus wurde nun in Groß-Umstadt eingeweiht und ab Juni können dort die ersten Patienten versorgt werden. Für die Bevölkerung soll dadurch wohnortnah eine bestmögliche medizinische Versorgung ermöglicht werden.
Moderne Zwei-Bett-Zimmer
Patienten können sich im neuen Krankenhausgebäude zukünftig über helle und freundliche Stationen freuen. Vor allem wurde der Fokus auf die Aufteilung in moderne Zwei-Bett- und Einzelzimmer mit eigenem Bad gelegt, damit die Patienten genug Isolation zur Genesung haben. Die Betriebsleiterin Pelin Meyer sagte bei der Schlüsselübergabe zu HIT RADIO FFH, das neue Krankenhausgebäude sei ein guter Ort, um gesund zu werden.
Neue Kreissäle
Ein weiteres Plus gibt es insbesondere für alle Familien und werdende Eltern: Die Kreissäle wurden völlig überarbeitet. Das bedeutet auch hier mehr Platz für Schwangere und Hebammen.