Nach Raubüberfall in Erzhausen - Polizei stoppt Autoräuber mit Schüssen
Die Polizei hat nach einer Verfolgungsfahrt am Abend in Mörfelden (Kreis Groß-Gerau) auf ein gestohlenes Auto geschossen. Die drei Tatverdächtigen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren sollen die Halterin zuvor in Erzhausen mit einer Waffe bedroht haben.
Das haben uns Polizei und Staatsanwaltschaft in Darmstadt bestätigt.
Männer erbeuten Auto in Erzhausen
Nach Angaben der Polizei sollen gegen 20.30 Uhr drei junge Männer auf einem Supermarktparkplatz in der Südlichen Ringstraße in Erzhausen eine Frau mit einer Schusswaffe bedroht und ihre Autoschlüssel gefordert haben. Danach flüchtete das Trio mit dem grauen Mazda der Frau und die Polizei wurde alarmiert.
Auf Polizisten zugefahren
Während der Fahndung nach den Tatverdächtigen erkannte eine Polizeistreife die im Mazda flüchtigen Männer in der Dieselstraße in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau). Sie sollen nicht auf die Stopp-Signale der Polizei reagiert haben. Im Anschluss soll der Fahrer des Trios auf einen Polizisten, der laut Staatsanwaltschaft auf der Straße stand, zugefahren sein.
Verdächtige sind 16 und 18 Jahre alt
Dieser Beamte habe dann mindestens einen Schuss auf das Auto abgegeben, so die Staatsanwaltschaft zu HIT RADIO FFH. Danach konnten Polizisten die drei Tatverdächtigen festnehmen. Zwei von ihnen sind 16, der dritte ist 18 Jahre alt. Verletzt wurde niemand, so eine Polizeisprecherin. Die Waffe, die die jungen Männer bei sich gehabt haben sollen, ist nach FFH-Informationen unterdessen noch nicht gefunden worden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.