Suchaktionen in Südhessen - Zwei Vermisste nach Stunden gefunden
Die Suche nach gleich zwei unabhängig voneinander Vermissten hat in Südhessen am Montag (11.3.) ein glückliches Ende genommen.
In einem Fall ging es um einen 13-Jährigen im Landkreis Darmstadt-Dieburg, im anderen um einen 90-Jährigen im Odenwaldkreis, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Hubschraubereinsatz und Spürhunde
Der 13-Jährige war am Montagnachmittag (11.3.) nicht wie üblich von der Schule nach Hause gekommen, deshalb suchte die Polizei unter anderem mit Spürhunden und einem Hubschrauber ein Gebiet zwischen Reinheim und Groß-Bieberau (Kreis Darmstadt-Dieburg) ab. Gefahndet wurde auch öffentlich über die Hessenwarn-App. Angehörige des Jungen entdeckten ihn schließlich wohlbehalten in Darmstadt. Die Gründe für das Verschwinden des Jungen seien privat, teilte die Polizei mit.
90-Jähriger wohl mit Orientierungsproblemen
Am Montagabend wurde in Fränkisch-Crumbach im Odenwaldkreis ein 90-Jähriger Mann als vermisst gemeldet. Er wurde nach etwa zwei Stunden leicht unterkühlt auf einem Gartengrundstück entdeckt und in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei hatte der 90-Jährige wohl Orientierungsprobleme. Eine bereits alarmierte Rettungshundestaffel wurde daraufhin zurückgerufen.