"MaiWay"-Musikfestival - Bensheim verwandelt sich in Partyzone
Am Mittwoch (8. Mai) verwandelt sich die Innenstadt von Bensheim im Kreis Bergstraße wieder in eine große Partyzone. Hier findet das MaiWay-Festival zum 22. Mal statt.
Es bietet eine Mischung aus Musik, Kulinarik und Lichtkunst in 28 unterschiedlichen Locations.
Party, Musik und Kunst
Die Veranstalter von der Agentur Showmaker kündigen für dieses Jahr 42 Acts an, die ein breites Spektrum an musikalischen Richtungen abdecken. Neu dabei sind unter anderem die Café-Lounge Amalya und die Bergsträßer Kaffeerösterei. Ein besonderes Highlight wird die Lichtinstallation von Pascal Kulcsár in der Hospitalkirche sein, die in Kombination mit den Klängen des Musikers Niklas Kleber eine intensive Erfahrung für die Besucher schaffen soll.
Aufwändige Lichtinstallationen
Neben der musikalischen Vielfalt bietet das Festival auch Tanzperformances und beeindruckende Lichtarrangements im Stadtkern. Ein Shuttlebus (selbst hier gibt's Live-Musik!) verbindet verschiedene Locations, sodass die Besucher das vielfältige Angebot des Festivals bequem erkunden können. Traditionelle Konzerte in der Kirche St. Georg und kulinarische Angebote wie Food Trucks und ein Nachtmarkt runden das Programm ab.
Engagement für den guten Zweck
Die Veranstalter spenden auch in diesem Jahr einen Teil der Einnahmen für wohltätige Zwecke. Pro verkauftem Festivalbändchen geht ein Euro an die Deutsche Muskelstiftung, die an Muskelschwund erkrankten Kindern hilft. Außerdem wird erneut das “Sundaze Open Air“ auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz in Bensheim unterstützt, das Mitte Juli zum dritten Mal stattfindet.
Wichtige Infos für Besucher
Tickets sind im Vorverkauf günstiger und über die Showmaker-App erhältlich, Ein Info-Stand wird zusätzlich am Mittwoch ab 15 Uhr am Marktplatz für Auskünfte bereitstehen. Weitere Ticket-Armbändchen gibt es an der Abendkasse.