Unfall in Brensbach - 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt
Bei einem Unfall in Brensbach (Odenwaldkreis) ist eine 18-Jährige schwer verletzt worden.
Sie saß am Donnerstag (18.7.) als Beifahrerin im Auto ihrer 44 Jahre alten Tante, die auch noch ihre drei Kinder dabei hatte. Die Polizei teilte mit, dass die Fahrerin beim Abbiegen von der Bundesstraße 38 einen Kleintransporter übersah. Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen.
Vier Verletzte ins Krankenhaus
Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Nichte ins Krankenhaus. Die drei Kinder im Alter von sechs, neun und dreizehn Jahren wurden zur Untersuchung in eine Kinderklinik gebracht. Die 44-jährige Fahrerin und der Fahrer des Kleintransporters erlitten leichte Verletzungen.
Unfall am "Kühlen Grund"
Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr im Kreuzungsbereich "Kühler Grund" auf der B38. Die 44-jährige Fahrerin aus dem Main-Kinzig-Kreis beabsichtigte nach Polizeiangaben, nach links auf die Landesstraße 3065 in Richtung Ober-Klingen abzubiegen. Ein aus Richtung Brensbach kommender Mercedes Sprinter, der die Kreuzung geradeaus passieren wollte, wurde dabei von ihr übersehen. Durch den Zusammenstoß wurde ihr Auto auf ein im Kreuzungsbereich wartendes Fahrzeug eines 41-Jährigen geschoben.
Viele Einsatzkräfte vor Ort
Die Polizei beziffert den Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen auf 18.000 Euro. Neben drei Polizeistreifen waren etwa 30 Einsatzkräfte von vier umliegenden Feuerwehren, drei Rettungs- und zwei Notarztwagen des DRK Odenwaldkreis sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Unfallstelle war etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.