Verfolgungsfahrt mit Polizei - 3 Männer nach Einbruch in U-Haft
Sie sollen in ein Haus in Mühltal-Trautheim eingebrochen sein - jetzt sitzen drei Männer in Untersuchungshaft. Die Männer waren nach der Tat geflüchtet, dann aber von der Polizei gefasst worden.
Die Männer sollen bei ihrem Einbruch in das Einfamilienhaus unter anderem Schmuck und Alkohol erbeutet haben. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro.
Aufmerksamer Nachbar entdeckt Einbruch
Ein aufmerksamer Anwohner hatte sie beobachtet, wie sie in das Haus eingedrungen waren. Außerdem fiel ihm ein vorbeifahrendes Fahrzeug auf, das ihm nicht bekannt war. Er meldete beides der Polizei.
Polizei verfolgt Einbrecher-Trio
Die alarmierte Streife entdeckte das verdächtige Fahrzeug dann auf der B426 in Richtung Eberstadt. Auf die Anhaltesignale der Polizei reagierte der Fahrer nicht, trotzdem konnte das Auto gestoppt werden. Die drei Insassen wurden festgenommen. Bei ihnen fand die Polizei nach Angaben Teile der Beute - unter anderem Schmuck und Alkohol. Während der Flucht sollen die Täter weitere Beute auf einem Gehweg zurückgelassen haben.
Verdacht erhärtet
Laut Staatsanwaltschaft Darmstadt und Polizei Südhessen hat sich jetzt der Verdacht gegen die Männer im Alter zwischen 33 und 38 Jahren bestätigt. Der Haftrichter schickte die beiden in Untersuchungshaft.