Auto fängt in Ketsch Feuer: Flammen greifen auf Wohnhaus über
War Ladestation der Auslöser? - Feuer ruiniert Wohnhaus in Ketsch
In Ketsch im Rhein-Neckar-Kreis ist am Mittwoch (21.8.) ein Feuer auf zwei Wohngebäude übergegriffen.
Das Feuer begann nach Polizeiinformationen in einer Garage, in der sich zwei Hybrid-Fahrzeuge befanden. Eines der Autos war zu diesem Zeitpunkt an eine Ladestation angeschlossen. Ob der Strom-Ladevorgang den Brand verursacht hat, ist nach ersten Informationen noch unklar. Die Ermittlungen dazu laufen.
Wohngebäude schwer beschädigt
Das Feuer griff schnell auf das angrenzende Wohnhaus über. Die Flammen breiteten sich bis in das Dach aus, was das Gebäude laut ersten Einschätzungen unbewohnbar machte. Auch ein benachbartes Wohnhaus wurde durch das Feuer beschädigt, allerdings ist das Ausmaß der Schäden noch nicht bekannt, so die Polizei.
Aufwändige Löscharbeiten
Glutnester und neue Brandherde erschwerten die Arbeiten der Feuerwehr, die Akkus der Autos entzündeten sich immer wieder. Glücklicherweise konnten die Bewohner der betroffenen Gebäude die Häuser bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Es gab keine Verletzten.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.