Unbekannter schießt aus Auto - Softair-Schock in Ludwigshafen
Ein Kügelchen pralllte gegen seinen Hals: Am Mittwochabend wurde ein 23-jähriger Mann in Ludwigshafen Opfer eines Angriffs mit einer Softair-Waffe. Verletzt worden ist er dabei zum Glück nicht.
Der Mann war zu Fuß unterwegs, als er aus einem fahrenden Auto heraus beschossen und am Hals getroffen wurde.
Keine Verletzungen
Auf Nachfrage von HIT RADIO FFH teilte die Polizei mit, dass er glücklicherweise eine Jacke trug, die den Aufprall des Geschosses abdämpfte. Dadurch blieb er unverletzt.
Fahndung nach dem Täter
Die Polizei konnte vor Ort ein entsprechendes Geschoss sicherstellen. Der Angriff ging von einem silbernen Mercedes aus, der in Richtung Adlerdamm unterwegs war. Die Beamten haben ein Teilstück des Kennzeichens als "LU-?" identifiziert. Bisher gibt es keine weiteren Hinweise auf den Fahrer oder die genaue Identität des Autos. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen schlecht geplanten Streich handeln könnte. Der genaue Grund für den Angriff bleibt jedoch unklar.
Zeugen gesucht
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um die Mithilfe:
Der Vorfall ereignete sich gegen 23:25 Uhr auf der Saarlandstraße in Höhe der Knollstraße. Personen, die zur Tatzeit in der Nähe waren oder das besagte Auto gesehen haben, werden gebeten, sich zu melden.
- telefonisch unter 0621 963-2122
- oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de