46-Jähriger sitzt in U-Haft - Tödlicher Streit in Edingen-Neckarhausen
In Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg soll ein Mann einen 47-jährigen Mitbewohner in einer kommunalen Unterkunft getötet haben.
Gegen den 46 Jahre alten Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.
"Spitzer Gegenstand"
Das Polizeipräsidium Mannheim und die Staatsanwaltschaft in Heidelberg teilten mit, dass der Beschuldigte seinen Kontrahenten nach Alkoholkonsum mit einem spitzen Gegenstand tödlich verletzt haben soll.
Festnahme noch in der Unterkunft
Beide Männer sollen demnach zunächst abends gemeinsam Alkohol konsumiert haben. Gegen ein Uhr nachts gerieten sie in Streit. Der 46-Jährige soll den 47-Jährigen dabei lebensgefährlich verletzt haben. Das Opfer verstarb kurz darauf an den Folgen der Verletzungen. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen noch in der Unterkunft fest.
Haftbefehl umgesetzt
Der Haftrichter in Heidelberg erließ dann wegen dringendem Tatverdacht einen Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde nach dessen Eröffnung direkt in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Ermittlungen laufen
Die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizeidirektion Heidelberg führen die Ermittlungen jetzt fort. Die genauen Umstände des Streits und der Tathergang sind noch ungeklärt. Ein spitzer Gegenstand soll die Tatwaffe gewesen sein, dieser ist bislang nicht näher identifiziert.