An Rastanlage Hockenheim - Mann fährt betrunken zur Tankstelle
Ein betrunkener 39-jähriger Mann ist auf der Rastanlage Hockenheim-West (Rhein-Neckar-Kreis) von der Polizei gestoppt worden.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte nach Polizeiangaben den Mann beobachtet, wie er mit einem Audi zur Tankstelle fuhr und daraufhin die Polizei verständigt.
Fast 1,8 Promille
Auf einem Parkplatz nahe der Tankstelle entdeckte eine Streife der Verkehrsdienstaußenstelle Walldorf das Auto mit laufendem Motor und geöffneten Fenstern. Der Fahrer, der neben dem Wagen stand, flüchtete beim Anblick der Polizisten. Die Beamten konnten ihn jedoch einholen und einem Atemalkoholtest unterziehen, der fast 1,8 Promille ergab.
Wagen ohne Autoschlüssel
Überraschenderweise stellte die Polizei fest, dass der Mann keinen Autoschlüssel bei sich hatte und auch im Auto keiner zu finden war. Es stellte sich heraus, dass der Audi ein Mietwagen war, der über eine App gestartet werden konnte. Der 39-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.
Ermittlungen eingeleitet
Die Polizei hat die Weiterfahrt des Mannes untersagt. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts auf Trunkenheitsfahrt ermittelt.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.