Halloween in Biebesheim: Gruseln im Garten von Familie Winkelmann
Halloween in Biebesheim feiern - Gruseln im Garten von Familie Winkelmann
In Biebesheim verwandelt sich der Garten von Nadine Winkelmann in diesem Jahr in eine gruselige Irrenanstalt. Vom 31. Oktober bis zum 2. November 2024 können sich Besucherinnen und Besucher hier von 18:30 bis 21.30 Uhr ordentlich gruseln.
Organisiert wird das Event vom Verein "Halloween Freunde Biebesheim".
Planung dauerte ein Jahr
Der Verein baut jedes Jahr unter einem neuen Motto alles selber auf. Die Planungen für das folgende Jahr starten meistens schon direkt nach Halloween. In verschiedenen Räumen und Gängen warten die "verrückten Patienten" und die "noch verrückteren Ärzte" auf die Besucherinnen und Besucher.
Notausgang für alle Ängstlichen
Wem es in der "Irrenanstalt" zu gruselig wird, der kann jederzeit durch einen der Notausgänge raus. Diese seien in den letzten Jahren schon öfter gebraucht worden, so Nadine Winkelmann.
Kinder-Halloween ohne Erschrecken
Auch für die Kleinsten wird etwas geboten. Am Kinder-Halloween können Eltern mit ihren Kindern durch die "Irrenanstalt" laufen, ohne Erschreck-Momente. Den Kindern solle Halloween näher gebracht werden, ohne, dass sie sich fürchten müssen, so Winkelmann.
Das "verrückte Krankenhaus", wie es für die Kinder heißt, öffnet am 2.11. von 14 bis 16 Uhr und am 3.11. von 14 bis 19 Uhr.
Kostenloser Eintritt
An allen Tagen ist der Eintritt kostenlos. Um die Wartezeiten zu verringern, können vor Ort "VIP-Tickets" gegen eine kleine Spende gekauft werden. Mit diesen können die Besucherinnen und Besucher dann direkt in die "Irrenanstalt", ohne lange Wartezeiten. Kostenlose Tickets für das Kinder-Halloween-Event gibt es schon vorab auf der Internetseite des Vereins.