Jugendliche unter Verdacht - Gartengrundstück in Darmstadt in Flammen
In der Nacht zum Mittwoch (8.1.) hat ein Feuer im Darmstädter Stadtteil Arheilgen ein Gartengrundstück zerstört. Die Polizei Darmstadt hat zwei Personen festgenommen.
Sie werden verdächtigt, eventuell mit dem Brand in Verbindung zu stehen. Anwohner hatten gegen 1.20 Uhr Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
20.000 Euro Schaden
Als die Feuerwehr am "Am Brombeerberg" eintraf, stand das Grundstück bereits in Flammen. Eine Haupthütte und mehrere Holzverschläge wurden bis auf die Grundbalken niedergebrannt. Auch das Inventar der Hütte wurde durch die Flammen zerstört. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen konnten das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Jugendliche unter Verdacht
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung hat eine Streife des 3. Polizeireviers zwei junge Männer kontrolliert. Die 18- und 19-Jährigen hatten starke Rußspuren an den Händen und ihre Kleidung roch nach Rauch. Zudem war ihre Oberbekleidung angeschmort. Sie wurden vorläufig festgenommen und kriminalpolizeilichen Maßnahmen unterzogen. Die Kripo in Darmstadt prüft derzeit den Zusammenhang zwischen den Festgenommenen und dem Brand.
Zeugenaufruf der Polizei
Die polizeilichen Ermittlungen laufen weiter. Das Kommissariat 10 übernimmt die Untersuchung der Brandursache. Hinweise oder Beobachtungen zur Tat nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegen.