Dieburg: Schnur zwischen Poller gespannt - Radfahrerin verletzt
Gefährliche Aktion in Dieburg - Schnur an Poller gespannt - Frau verletzt
Im südhessischen Dieburg haben Unbekannte laut Polizei eine dicke Schnur über eine Straße gespannt. Diese war an Pollern befestigt und führte zu einem Unfall.
Eine 26 Jahre alte Radfahrerin wurde leicht verletzt. Sie meldete sich nach dem Unfall selbst auf der Wache, so die Polizei.
Streich gespielt?
Ein Polizeisprecher sagte zu HIT RADIO FFH, dass man zu den Beweggründen nur mutmaßen könne. Es könnte sein, dass jemand anderen "nur" einen Streich spielen wollte.
Polizei ermittelt
Eine Bagatelle ist eine solche Tat aber nicht. Nach dem Strafgesetzbuch wird ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr mit Gefängnis oder Geldstraße bestraft. Die Polizei ermittelt.
Vorfall am Donnerstagmorgen
Der Vorfall ereignete sich demnach am Donnerstagmorgen (3.4.). Gegen 5:30 Uhr fuhr die Radfahrerin in der Straße "An der Brückenmühle" in die Schnur und stürzte, so die Polizei.
Zeugen beobachten Tat
Der genaue Zeitpunkt, wann die Schnur angebracht wurde, ist noch unklar. Zwei Männer sollen den Sturz beobachtet haben und kamen der jungen Frau wohl zu Hilfe.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Zeugen, insbesondere die beiden Helfer, werden gebeten, sich zu melden. Sie könnten wertvolle Hinweise zu den Tätern geben. Die Polizei Dieburg ist unter der Telefonnummer 06071 9656 - 0 erreichbar.

