Schwerer Crash auf B469 - BMW und Opel kollidieren frontal
Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der B469 bei Laudenbach, Landkreis Miltenberg, ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein BMW und ein Opel.
Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Polizei Miltenberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Beide Fahrer schwer verletzt
Gegen 14:15 Uhr geriet der 55-jährige BMW-Fahrer aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte er frontal mit einem Opel, der von einem 59-Jährigen gesteuert wurde. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Der BMW-Fahrer musste per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Auch der Fahrer des Opels wurde mit Verletzungen in eine Klinik gebracht. Über den genauen Gesundheitszustand der beiden ist derzeit nichts bekannt.
Beschädigung und Bergung der Fahrzeuge
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr unterstützte bei den Bergungsarbeiten.
Unfallaufnahme und Ermittlungen
Für die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen wurde die B469 in beide Richtungen gesperrt. Diese Sperrung dauerte bis 17:10 Uhr an. Die Polizei Miltenberg untersucht den Unfallhergang. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, um bei der Rekonstruktion des Unfalls zu helfen. Die Ermittlungen dauern an.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.