Spristdiebstahl Mainzer Tanke - Pärchen aus Hessen Wiederholungstäter
In Mianz konnte ein Tankbetrügerpärchen aus Hessen gestellt und überführt werden. Die 38-jährige Frau aus Mainz und ihr 31-jähriger Bekannter aus Hessen fuhren zum wiederholten Mal mit ihrem schwarzen Pkw an einer Tankstelle in Mainz-Ebersheim vor.
Am Auto hatten die Betrüger zuvor die Kennzeichen abmontiert. Wie jedes Mal stieg der 31-jähirge aus dem Fahrzeug aus, betankte es und raste dann davon. Die beiden wurden offenbar durch die gestiegenen Spritpreise zum Benzindiebstahl verleitet und wurden dann zu dreisten Wiederholungstätern.
Tankstellenmitarbeiter war schneller
Im Gegensatz zu den vergangenen Taten fiel einem Tankstellenmitarbeiter die Verdächtigen noch während des Tankvorganges auf. Als der Mitarbeiter die beiden zur Rede stellen wollte, flüchtete der 31-Jährige zu Fuß.
Fluchtversuch misslungen
Seine Begleiterin konnte er aber festsetzen. Er übergab sie der Polizei. Auch der 31-jährige entkam nicht, Beim Versuch heimlich und unerkannt in sein Auto zu steigen, wurde er erwischt. Gegen beide wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen wiederholtem Tankbetruges eingeleitet.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.