Lange Ölspur quer durch Mainz - Polizei sucht Verursacher
Eine sehr lange Ölspur zieht sich quer durch die Mainzer Innenstadt. Das führte im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Die Große Bleiche wurde sogar für den Verkehr gesperrt. Seit den frühen Morgenstunden ist die Feuerwehr mit aufwendigen Reinigungsarbeiten beschäftigt.
Die Polizei ermittelt und sucht das Fahrzeug, aus dem das Öl austritt. Zahlreiche Straßen und Fußgängerzonen wurden verschmutzt.
Das Fahrzeug hinterließ Ölspuren unter anderem in der Große Bleiche, Lotharstraße, in der Fußgängerzone bis zum Kaufhof, Schusterstraße, Markt, Mailandsgasse, Rheinstraße, Holzhofstraße, Windmühlenstraße, Freiligrathstraße bis hin zur Goldgrube.
Ölspur bis nach Hessen
An der Goldgrube wendet das Auto oder der Lastwagen. Die Fahrt ging aber weiter über die Freiligrathstraße, über das Pariser Tor in die Geschwister-Scholl-Straße. Der Fahrer war dann auf der A60 in Richtung Hessen unterwegs. Die Spur verliert sich an der Anschlussstelle Ginsheim-Gustavsburg.
Wer kennt das Fahrzeug?
Die Polizei Mainz hat die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache aufgenommen. Wer Hinweise zum verursachenden Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1, 06131 - 65 4110, in Verbindung zu setzen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.