Teddybär hilft bei Aufklärung von Diebstahl von Post in Mainz
Pakete und Post verschwunden - Teddy hilft bei Aufklärung von Diebstahl
Kuriose Geschichte aus Mainz: Dort hat ein Plüsch-Teddybär einen Diebstahl von Briefen und Paketen mit aufklären können.
Den Teddy hatte eine Frau als eine Art Lockvogel eingesetzt, um ihrem verlorenen Schlüsselbund samt Briefkastenschüssel auf die Spur zu kommen. Laut der Polizei steckt hinter dem Ganzen ein Nachbarschaftszwist. Im Juli verlor die Frau die Schlüssel und seitdem blieb ihr Briefkasten laut Polizei leer.
Teddybär mit GPS-Sender ausgestattet
Die Vermutung der 27-Jährigen: Jemand hat den verlorengegangenen Briefkastenschlüssel gefunden und klaut jetzt ihre Post. Aber der Frau kam eine Idee... Sie bestellte im Internet den Teddy, ließ sich das Paket vom Zusteller persönlich übergeben und packte dann einen GPS-Peilsender in das Kuscheltier.
Piepton aus Wohnung in der Nachbarschaft
Den "Lockvogel-Teddy" legte sie samt Verpackung zurück in den Briefkasten. In einer Wohnung in der Nachbarschaft konnte der Peilsender mit Piepton später geortet werden. In einer Abstellkammer entdeckte die Polizei noch weitere vermisste Post der letzten Wochen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.