Stundenlange A3-Vollsperrung: Paket-Laster brennt bei Niedernhausen
Paket-Laster brennt auf A3 - Autofahrer nachts stundenlang im Stau
Stundenlang haben Autofahrer in der Nacht auf der A3 zwischen Niedernhausen und Idstein im Stau gestanden - Grund war ein brennender LKW.
Wie die Polizei HIT RADIO FFH mitteilte, war der Paket-Laster aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Der 42-jährige Fahrer bemerkte das Feuer unterhalb des Lkw, steuerte auf den Standstreifen und konnte den Lkw verlassen, bevor das Führerhaus voll in Brand stand.
Heißgetränke für Autofahrer im Stau
"Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die brennende Ladung komplett entladen und im Freien abgelöscht werden musste", erklärte Kreisbrandmeister Michael Ehresmann. Dadurch kam es zu einer seit 23 Uhr bis in die Morgenstunden dauernden Vollsperrung in Richtung Köln kam.
Schwangere Frau und Krankentransport stecken im Stau
Die Einsatzkräfte mussten aufgrund der Temperaturen zeitweise heiße Getränke an die Fahrer im Stau verteilen. Es kam laut Feuerwehr zu drei medizinischen Notfällen. Unter anderem habe sich eine schwangere Frau unwohl gefühlt, sagte der Kreisbrandmeister auf FFH-Anfrage. Außerdem habe ein Krankentransport im Stau festgesteckt. Als sich der Zustand des Patienten verschlechterte, kamen die Rettungskräfte zum Einsatz. Erst gegen 3 Uhr konnten sie entgegen der Fahrtrichtung von der Autobahn abgeleitet werden. Laut Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 130.000 Euro.
In unserem FFH-Staupiloten finden Sie immer alle aktuellen Staumeldungen.